|
Die
Zielsetzungen des Instituts für Marketing-Management
und –Forschung e.V. sind
- Förderung, Koordination und Durchführung von wissenschaftlicher Forschung in allen Bereichen des Marketing (Grundlagenforschung);
- Unterstützung und Hilfestellung bei der Durchführung von wissenschaftlichen Veranstaltungen;
- Förderung der praxisorientierten Ausbildung im Bereich Marketing;
- Verbreitung des Marketinggedankens - und insbesondere des "Integrativ-Prozessualen Marketingansatzes" nach Prof. Dr. Roland Mattmüller - an Hochschulen und anderen Institutionen der Aus- und Weiterbildung, sowie in der praktischen Anwendung;
- Einleitung und Pflege des ständigen Erfahrungsaustausches der Mitglieder;
- Unterstützung des ständigen Wissenschafts-Praxis-Transfers durch fachbezogene Publikationen, Vorträge und Symposien;
- Vermittlung von Praktikantenstellen und - in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Stellen - Betreuung der Praktikanten;
|
|